Schülerschwierigkeiten beim schriftlichen Addieren

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Universität Lüneburg (Mathematik und Mathematikdidaktik), Veranstaltung: Lernschwierigkeiten im Mathematikunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist im Zusammenhang mit einem Referat zum Thema 'Schwierigkeiten und Fördermöglichkeiten beim schriftlichen Addieren' im Seminar 'Lernschwierigkeiten im Mathematikunterricht' im Sommersemester 2001 entstanden. In dieser Arbeit zum Thema 'Schwierigkeiten und Förderungsmöglichkeiten beim schriftlichen Addieren' werde ich zunächst Normalverfahren der schriftlichen Rechenverfahren charakterisieren, um anschließend Vor- und Nachteile aufzeigen zu können. Im Anschluss daran werde ich das Normalverfahren der schriftlichen Addition mit seinen Schwierigkeiten vorstellen und dabei mögliche Ursachen und denkbare Förderungsmöglichkeiten nennen. Als Möglichkeit der Fehleranalyse und -auswertung möchte ich die von Gerster entwickelten diagnostischen Tests vorstellen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
...und Majestät befahl die Liebe Bettina Andersen

3,49 €*
Download
ePUB/PDF
Download
ePUB/PDF
Download
PDF