Die UmSetzung der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen führt dazu, dass Schullandschaften sich kontinuierlich verändern. Dies erfordert eine repräsentative und wiederholte Erfassung der Entwicklung der Schülerinnen und Schüler und der Lernumgebungen, um Zustände beschreiben und Zusammenhänge erkennen zu können. Dieser Bericht dokumentiert die zentralen Befunde von Erhebungen, die in den Schuljahren 2018/2019 sowie 2019/2020 an den Schulen für gemeinsames Lernen im Bundesland Brandenburg durchgeführt wurden. Nach einem Überblick zur Anlage der Evaluation werden die Entwicklungsstände der Schülerinnen und Schüler aufgezeigt, die Befunde zu den schulischen Akteuren und den Lernumgebungen dargestellt und in Beziehung zur Entwicklung der Schülerinnen und Schüler geSetzt. Auf Basis der Erkenntnisse formulieren die Autorinnen und Autoren Empfehlungen für den weiteren qualitativen Ausbau des inklusiven Lernens im Bundesland Brandenburg.

Weitere Produkte vom selben Autor

Das Lesetraining mit Käpt'n Carlo für 4. und 5. Klassen Spörer, Nadine, Koch, Helvi, Schünemann, Nina, Völlinger, Vanessa A.

34,95 €*
Förderplanung im Team für die Sekundarstufe (FiT-S) Krauskopf, Karsten, Rogge, Franziska, Salzberg-Ludwig, Karin, Knigge, Michel

19,90 €*
Förderplanung im Team für die Sekundarstufe (FiT-S) Krauskopf, Karsten, Rogge, Franziska, Salzberg-Ludwig, Karin, Knigge, Michel

33,00 €*