Scoring und Nutzwertanalysen

Dieses Buch unterstützt Manager und Projektverantwortliche bei komplexen Entscheidungen im Umgang mit Scoring-Modellen bzw. Nutzwertanalysen. Sie zählen zu den meist genutzten Methoden in Unternehmen. Doch nur eine sachgerechte Durchführung liefert belastbare Ergebnisse. Anschaulich wird erläutert, wie methodisch korrekte Scorings erstellt bzw. Nutzwertanalysen richtig durchgeführt werden, um alle relevanten Aspekte einer Entscheidung einzubeziehen und das Restrisiko valide zu bestimmen. Die Darstellung orientiert sich am Managementalltag - ohne Abstriche in puncto Korrektheit - und hilft Verantwortlichen, künftig sicherer und besser zu entscheiden.

Jörg B. Kühnapfel ist Professor an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft in Ludwigshafen mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing, Unternehmensführung, Prognostik und Entscheidungsfindung im unternehmerischen und privaten Umfeld.

Verwandte Artikel

Scoring und Nutzwertanalysen Kühnapfel, Jörg B.

64,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Die Macht der Vorhersage Jörg B. Kühnapfel

29,99 €*
Download
PDF
Vertriebscontrolling Jörg B. Kühnapfel

46,99 €*
Download
PDF
Vertriebskennzahlen Jörg B. Kühnapfel

4,99 €*
Download
PDF
Prognosen für Start-up-Unternehmen Jörg B. Kühnapfel

4,99 €*