Laura arbeitet als Datenverarbeiterin beim Megakonzern BWT. Ihr Leben und ihre Arbeit sind unglaublich langweilig. Laura sehnt sich nach dem Cyberspace, der virtuellen Welt. Eines Tages findet sie in ihrem Apartment einen Datastick. Er gehört nicht ihr und sie hat keine Ahnung, woher er stammt. Schließlich folgt Laura den Daten auf dem Stick in die Tiefen des Cyberspace ihres Arbeitgebers. Dabei stößt sie auf Informationen über ein streng geheimes Projekt. Megakonzere haben es nicht gerne, wenn Unbefugte in ihren Daten herumschnüffeln. Laura bleibt nur die Flucht. Sie landet ausgerechnet in Sektor 20, dem Sektor des Verbrechens. Gefährliche Gangs, mit Implantaten hochgerüstete Kampfmaschinen und Gewalt bestimmten den Alltag in Sektor 20. Kann eine junge Frau, die in der Sicherheit einer Konzern-Metropole aufgewachsen ist, dort überleben? Sektor 20 ist ein Cyberpunk Roman. Die virtuellen Weiten des Cyberspace treffen auf Straßenkämpfer, die mit Cyber-Implantaten zu Kampfmaschinen hochgerüstet wurden. Megakonzerne herrschen über das Europa der nahen Zukunft. Ganz Europa wurde als UES, United European States, vereint. Die einzelnen Staaten wurden aufgelöst und das Land in Sektoren unterteilt. Die meisten dieser Sektoren befinden sich in der Hand von Megakonzernen. Die Konzerne legen die Gesetze fest, die Sicherheitstruppen der Konzerne fungieren als Polizeikräfte. Die Regierung der UES existiert nur auf dem Papier, in der wirklichen Welt ist sie quasi machtlos. In ihrem Konkurrenzkampf bauen die Megakonzerne auf sogenannte 'Externe Spezialisten', illegale Söldner, die die Konzerne dann anheuern, wenn sie Informationen über ihre Konkurrenz brauchen, oder die Arbeit anderer Konzerne sabotieren wollen. Sektor 20 befindet sich nicht in der Hand eines Konzerns. Er wird auch 'der Sektor des Verbrechens' genannt. Gangs, das organisierte Verbrechen und die 'Externen Spezialisten' herrschen in diesem Sektor.

So weit ich zurückdenken kann, fasziniert mich schon immer das Übersinnliche. Fremde Welten, übersinnliche Wesen, Magie, Technologie, die uns weit voraus ist. Schon immer habe ich Bücher gelesen, Filme geschaut und Spiele gespielt, in denen das Fantastische eine Rolle spielt. Zu meinen Einflüssen gehören Star Wars, Star Trek, Herr der Ringe, verschiedene Rollenspiele und Bücher, die in den Welten dieser Spiele spielen. Schon immer war ich kreativ. Ich habe gezeichnet, ich habe mir Spiele ausg

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