Selbermachen

Vom Heimwerken bis zum Kuchenbacken: Warum stellen viele Menschen selbst her, was sie auch kaufen könnten? Der Blick auf Praktiken des Selbermachens eröffnet eine ganz neue Perspektive auf die Konsumgeschichte. Diese historische Studie (1880-1990) zeigt Selbermachen als Praxis, als großen Markt und als »moral economy«, in der Versorgungsfragen an Vorstellungen über richtiges und falsches Handeln, Identitäten und Rollenbilder gekoppelt waren. So wird sichtbar, wie sehr gesellschaftliche und wirtschaftliche Ordnung von der Frage geprägt sind: Selbermachen oder Kaufen?

Reinhild Kreis ist Professorin für die Geschichte der Gegenwart an der Universität Siegen.

Verwandte Artikel

Selbermachen Kreis, Reinhild

39,95 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Orte für Amerika Reinhild Kreis

0,00 €*
Download
ePUB/PDF
Diplomatie mit Gefühl Reinhild Kreis

0,00 €*
Download
PDF
Selbermachen Reinhild Kreis

36,99 €*
Download
ePUB
Konsumgeschichte Jan Logemann, Reinhild Kreis

24,95 €*