Selbstgesteuertes Lernen und emotionale Intelligenz

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung von selbstgesteuertem Lernen und emotionaler Intelligenz für den Coaching- und Moderationsprozess wird im Folgenden hergeleitet durch das Herausstellen spezifischer Merkmale des selbstgesteuerten Lernens und der emotionalen Intelligenz. In einem nächsten Schritt werden Coaching- und Moderationsprozesse im Allgemeinen unter der Perspektive der herausgestellten Merkmale analysiert. Das selbstgesteuerte Lernen wird betrachtet als Lernprozess des Coachees und der Teilnehmer einer Moderation. Die emotionale Intelligenz wird angenommen als Kompetenz-Grundlage des Coachs und des Moderators. ------------------ Über die Autorin: Melanie Harps-Pötter hat über 20 Jahre Berufserfahrung in mittelständischen Unternehmen wie auch Konzernerfahrung. Nach Positionen als Qualitätsmanagerin, Abteilungsleiterin und Geschäftsführerin ist sie jetzt tätig als selbständiger Business Coach und Change Manager. Die diplomierte Ingenieurin hat neben einer Zertifizierung als Projektmanagement-Fachfrau auch eine Ausbildung zum Coach und Moderator absolviert. Sie ist unter anderem Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct) e.V. und in der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e.V (GPM)

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