Selbstinszenierung im literarischen Feld Österreichs

Daniel Kehlmann ist im deutschsprachigen Raum medial präsent wie kaum ein zweiter österreichischer Autor. Aber wie nutzt er die Medien, um sich im österreichischen literarischen Feld zu positionieren? Und welche Rahmenbedingungen spielen dabei eine Rolle? Unter Berücksichtigung von Bourdieus Feldtheorie, Medientheorien und Ansätzen der Alltagsinszenierung werden Interviews von Kehlmann analysiert und kategorisiert. Daraus ergeben sich die Grundzüge seines Habitus und seine Positionierung kann klar gezeigt werden.

Weitere Produkte vom selben Autor

100 Logistikkennzahlen Bichler, Klaus

19,90 €*
Kompakt Edition: Lagerwirtschaft Bichler, Klaus, Schöppach, Frank, Riedel, Guido

59,99 €*
Beschaffungs- und Lagerwirtschaft Bichler, Klaus

49,95 €*
Beschaffungs- und Lagerwirtschaft Bichler, Klaus, Schöppach, Frank, Riedel, Guido, Krohn, Ralf

39,99 €*