ServQual. Wie messe ich die Qualität von Dienstleistungen?
Autor: | Jonathan Baumert |
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EAN: | 9783668040175 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 03.09.2015 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Dienstleistung Dienstleistungsqualität Marketing ServQual Service Servicequalität |
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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln (Campus Gummersbach), Veranstaltung: Marketing 2, Sommersemester 2015, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Studienarbeit geht der Autor auf die Entstehung und Nutzung von 'ServQual' ein. Genauer betrachtet werden die Definition von Dienstleistungen, das GAP-Modell und die fünf Dimensionen der Dienstleistungsqualität. Zum Schluss wird noch ein Fallbeispiel erläutert und erklärt (mit Beispiel-Fragebogen). Zusätzlich werden vom Autor einige wesentliche Punkte angesprochen, um die Dienstleistungsqualität zu verbessern.