'Service Design' in touristischen Destinationen
Autor: | Janosch Untersteiner |
---|---|
EAN: | 9783658080631 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.11.2014 |
Untertitel: | Gästeorientierte Produktentwicklung mit Service Design |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Destinationsmanagement Handlungsempfehlungen für Tourismusorganisationen Produktentwicklung von Dienstleistungen Service Design im Tourismus Österreichs touristische Destinationslandschaft |
35,96 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Von touristischen Destinationen der neuen Generation wird zukünftig ein stärkerer Fokus auf Prozess- und Produktaufgaben gefordert. Die Entwicklung touristischer Produkte verlangt aufgrund dessen Komplexität nach einem Instrument, welches ermöglicht, kundenorientierte Produkte zu entwickeln. Eine junge Denkrichtung, die diese hohe Erwartungshaltung erfüllen könnte, ist der kundenfokussierte und iterative Denkansatz des Service Design. In dieser Arbeit werden zwölf Instrumente aus dem Service Design vorgestellt, welche sich besonders für die Entwicklung touristischer Produkte eignen. Auf Basis der Erkenntnisse wurden sämtliche Österreichischen Destinationen (Vollerhebung) befragt, ob diese Produkte für ihre Destination entwickeln und ob die Methoden und Instrumente aus dem Service Design dabei Anwendung finden.
Janosch Untersteiner ist Absolvent der unternehmerischen Hochschule MCI, Management Center Innsbruck, Studiengang 'Entrepreneurship & Tourismus'. Seit 2014 ist er am Department 'MCI Tourismus' in den Bereichen Assistenz und wissenschaftliche Mitarbeit tätig.
Janosch Untersteiner ist Absolvent der unternehmerischen Hochschule MCI, Management Center Innsbruck, Studiengang 'Entrepreneurship & Tourismus'. Seit 2014 ist er am Department 'MCI Tourismus' in den Bereichen Assistenz und wissenschaftliche Mitarbeit tätig.