Sex neue Rotlichtviertel für Hamburger - Analyse einer Werbekampagne von Media Markt
Autor: | Beeke Tillert |
---|---|
EAN: | 9783638294348 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 21.07.2004 |
Untertitel: | Analyse einer Werbekampagne von Media Markt |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Analyse Hamburger Markt Media Rotlichtviertel Werbekampagne |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1, Universität Hamburg (Institut für Germanistik 1), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Juni des Jahres 2003 begann das Rätselraten um ein Werbeplakat mit dem Titel 'Sex neue Rotlichtviertel für Hamburger'. Erst eine Woche später stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine Werbekampagne der Elektronikhandelskette Media Markt handelte. Diese (unserer Meinung nach gelungene) Werbeaktion wollen wir in unserer Hausarbeit näher untersuchen. Neben dem Versuch, die Kampagne aus linguistischer Sicht zu analysieren, werden wir uns mit der Frage nach der dahinter verborgenen Werbestrategie beschäftigen: Welche Wirkung haben Provokation und Doppeldeutigkeit in der Werbung?