Sexualpädagogisches Projekt für Jungen mit geistiger Behinderung

Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1.5, Hochschule Luzern (HZH Hagendorn), Veranstaltung: NDS Sexualität, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Relevante Theorien Die Absicht, das Projekt mit vier männlichen Jugendlichen mit geistiger Behinderung durchzuführen, veranlasste mich zu folgenden Überlegungen: Worin liegen die Vorteile einer geschlechter getrennten Lernsituation? Welche theoretischen Grundlagen zur sexuellen Entwicklung von Buben gibt es? Gibt es eine ¿behinderte¿ Sexualität? Worin liegen die Unterschiede, die Besonderheiten der Sexualität von geistig Behinderten? Wie kann der Angst des sexuellen Missbrauchs begegnet werden? Kann das Risiko zum Opfer oder zum Täter zu werden vermindert werden?

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