So-called "Alternative FLL-Approaches"
Autor: | Oebel, Guido |
---|---|
EAN: | 9783640187799 |
Auflage: | 005 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Englisch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 17.10.2008 |
17,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Script from the year 2001 in the subject Didactics - Common Didactics, Educational Objectives, Methods, University of Saga (Japan), course: FLL Theories, language: English, abstract: Dieser englischsprachige Beitrag behandelt die sog. alternativen Fremdsprachenlehr- bzw. lernmethoden (FLL, engl. für Foreign Language Learning Approaches) , und zwar bewusst ohne diese zu bewerten, sondern ausschließlich vorzustellen. Die Expertenmeinungen über die jeweilige Güte bzw. den Lernerfolg einer jeden dieser FLL divergieren stark und sind insbesondere von solchen Rahmenbedingungen wie Intrinsik, Immersion etc. abhängig. Im einzelnen handelt es sich um: - Natural Approach (Tracy D. Terrell), - Direct Approach, - Audiolingual Method , - The Berlitz Method (Maximilian D. Berlitz), - Community Language Learning (Charles A. Curran), Functional-Notional Approach (Mary Finocchiaro), The Silent Way (Caleb Gattegno), Total Physical Response (James J. Asher), Suggestopedia (Georgi Lozanov) und - Accelerated Learning.