EAN: | 9783531177595 |
---|---|
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 380 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Empter, Stefan Hackenberg, Helga |
Veröffentlichungsdatum: | 10.02.2011 |
Schlagworte: | Corporate Governance - GCCG Ethik / Wirtschaftsethik Management / Corporate Governance Marktwirtschaft Sozial / Arbeit, Wirtschaft, Technik Soziale Marktwirtschaft Verantwortung Wirtschaft / Marktwirtschaft Wirtschaftsethik |
69,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Eine Idee breitet sich aus: Das Soziale, die gesellschaftliche Verantwortung neu begreifen ¿ als Aktionsfeld gesellschaftlichen Unternehmertums im wahren Wortsinn. Mit Social Entrepreneurship und Social Business haben sich Ansätze entwickelt, mithilfe unternehmerischer Methoden sozialen Mehrwert zu generieren und gesellschaftliche Probleme nachhaltig zu lösen. Zentrales Anliegen der Beiträge dieses Bandes ist es, die Kernidee von Social Entrepreneurship und Social Business mit ihren unterschiedlichen Herangehensweisen, Potentialen und Grenzen in die gesellschaftspolitische Debatte einzuordnen, konzeptionell zu schärfen und anhand ausgewählter Beispiele zu konkretisieren, um Lehrenden und Studierenden, Praktikern und Interessierten weiterführende Impulse zu geben.