Social Entrepreneurship

Wie ein Lotse führt dieses Buch durch das in rasantem Wandel befindliche Phänomen Social Entrepreneurship. Neben einer thematischen Einführung navigiert es durch Gründungsphasen, Rechtsformen, Wirkungsmessung und Finanzierung. Auch die Felder Social Intrapreneurship und Education werden beleuchtet. Eine kritische Perspektive rundet das Bild ab. Nicht zuletzt erhalten die Leser:innen mit Einblicken ins Netzwerk und ausgewählten Beispielen einen breitgefächerten Zugang und insgesamt ein besseres Verständnis für unternehmerisches Handeln im gesellschaftlichen Kontext. Das Buch richtet sich an Studierende, Lehrende, Praktiker:innen, Beratende und alle Interessierten.

Verwandte Artikel

Social Entrepreneurship Gehra, Wolfgang

19,00 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Nachhaltig Leben und Wirtschaften Hans-Werner Franz, Gerald Beck, Diego Compagna, Peter Dürr, Wolfgang Gehra, Martina Wegner

49,99 €*
Download
PDF
Sustainable Living and Business Hans-Werner Franz, Gerald Beck, Diego Compagna, Peter Dürr, Wolfgang Gehra, Martina Wegner

85,59 €*