Social Media und Recht

Mit den neuen Möglichkeiten von World Wide Web und Social Media stehen Unternehmen auch vor neuen juristischen Fragen zum Urheber-, Marken-und Wettbewerbsrecht. Dieses Buch beantwortet sie und befasst sich auch mit Datenschutz und Nutzerrichtlinien. Social Media Marketing ist ein Trendthema. Aber was ist verboten, was ist erlaubt? Dieses Buch bewahrt Sie vor juristischen Fehlern und unterstützt Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Medienrichtlinien für Ihr Unternehmen.
INHALTE:
- Fallstricke vermeiden bei Weblogs, Twitter und von Nutzern verfassten Inhalten
- Rechtssicherheit beim Einsatz von Social Media Marketing
- Social Media Guidelines für Unternehmen formulieren und implementieren
- Datenschutz in Social Web und Intranet

Dr. Carsten Ulbricht ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Diem & Partner in Stuttgart. Er berät rechtlich zu allen Themen des Internet, insbesondere Social Media, E-Commerce und Enterprise 2.0. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Internetrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht und Datenschutzrecht, aber auch der Erstellung entsprechender AGB bzw. Nutzungsbedingungen und der Prüfung der rechtlichen Zulässigkeit des Geschäftsmodells bzw. der jeweiligen Plattform.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Praxishandbuch Social Media und Recht Carsten Ulbricht

43,99 €*
Download
ePUB
Hard facts Datenschutz im Social Web Carsten Ulbricht

43,99 €*
Download
PDF
Praxishandbuch Social Media und Recht Carsten Ulbricht

43,99 €*
Download
PDF
National Registration for Producers of Electronic Waste Stefan Dully, Carsten Ulbricht, Hans-Jochen Lückefett, Engelbert Westkämper

149,79 €*