Social Software in Public Relations

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Weblogs haben sich im privaten Bereich als eigenes Medienformat etabliert. Aufgrund ihrer dezentralen Netzwerkkommunikation übernehmen Weblog-Autoren die Funktion von Mediatoren und schaffen einen Übergang von Indi­vidualkommunikation zu Massenkommunikation. So entstehen neue digitale Öffentlichkeiten und es zeigen sich in der Organisationskommunikation neue virtuelle Bezugsgruppen. Im Rahmen der Public Relations können Weblogs auf verschiedene Weise in die Kommunikationsstrategie integriert werden. Im Bereich des Issues Management ist es wichtig, das Monitoring auf externe Weblogs auszuweiten und gegebenenfalls Corporate Weblogs zur Krisen­kom­munikation einzusetzen. Durch ihre personenzentrierte, direkte und dialog­ori­entierte Kommunikation können Corporate Weblogs im Reputation Manage­ment zum Aufbau digitaler Reputation eingesetzt werden. Zudem können die Beziehungen zu den Anspruchsgruppen im Sinne des Stakeholder Relation­ship Management durch den Aufbau von Online-Communities gepflegt und gestärkt werden.

Weitere Produkte vom selben Autor

MIT - Mensch Inklusion Teilhabe - Heilerziehungspflege. Band 1 - Fachbuch mit digitalen Medien Bargfrede, Stefanie, Hennig-Schumann, Anke, Herrlich, Martin, Liersch, Christiane, Nicklas-Faust, Jeanne, Pakleppa, Stephanie, Rohmann, Kadidja, Scharringhausen, Ruth, Schellbach, Silke, Struck, Hannah, Calabrese, Stefania, Damag, Annette, Dorrance, Carmen, Fischer, Julia, Flechsig, Tanja, Franz, Daniel, Gartinger, Silvia, Hartmann, Barbara

57,25 €*
Download
ePUB
Analysis leicht gemacht Franz Daniels

14,99 €*
Download
ePUB
Julia Durant. Die junge Jägerin Andreas Franz, Daniel Holbe

9,99 €*