Für berufliches Weiterkommen sind fachliche Qualifikationen allein nicht ausreichend, auf die Soft Skills kommt es ebenso an. Lesen Sie hier, wie Sie Soft Skills erkennen und ausbauen, damit Sie kommunikativer, vertrauenswürdiger und erfolgreicher werden.   Inhalte: - Was sind Soft Skills, was bringen sie und wann brauchen Sie Soft Skills? - Die elf wichtigsten Soft Skills aus der Sicht von Personalverantwortlichen - Wie Sie Ihre eigenen Stärken erkennen und Ihre Soft Skills verbessern - Zahlreiche Tests und Anleitungen zur Selbstreflexion, um Ihren Standort und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer Soft Skills zu bestimmen 

Gabriele Peters-Kühlinger Gabriele Peters-Kühlinger ist nach langjähriger Führungsverantwortung seit über 25 Jahren als Managementtrainerin und Eignungsdiagnostikerin selbständig. Ihre Schwerpunkte liegen in der Konfliktklärung, Ausbildung von Führungskräften und Begleitung von Topmanagern. Organisationspsychologische Entwicklung und die Begleitung von tiefgreifenden Veränderungsprozessen runden ihr Profil ab. Friedel John Friedel John ist nach langjähriger Managementtätigkeit in verschiedenen Unternehmen seit 1997 als Gesellschafter der Personalberatung KJP-Hamburg selbstständig. Seine Schwerpunkte sind Coaching/Supervision, Teamentwicklung, Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement, Verkaufstraining sowie Ausbildung von Beratern und Coaches (DGIP).

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