Soziale Netzwerke
Autor: | Fuhse, Jan Arendt |
---|---|
EAN: | 9783825249816 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 228 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2018 |
Untertitel: | Konzepte und Forschungsmethoden |
Schlagworte: | Empirische Sozialforschung Erforschung Forschung Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung Information Social Media Social Network Soziales Netzwerk Sozialforschung Sozialforschung / Empirische Sozialforschung |
23,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Buch stellt die Grundlagen der sozialwissenschaftlichen Netzwerkforschung vor. Es liefert einen umfassenden Überblick über ihren aktuellen Stand und führt in einfachen Schritten und gut verständlich in das praktische Arbeiten ein. Dabei werden Empfehlungen für die Wahl von Methoden und Hinweise für die theoretische Interpretation gegeben, sowie vor häufigen Fehlern und Problemen gewarnt. Knappe Definitionen, Literaturempfehlungen und ein Glossar erleichtern die Orientierung im unübersichtlichen Dickicht der Netzwerke.