Space Race Television

Der Band bietet eine medientheoretisch ausgerichtete Perspektive auf das Space Race. Analysiert werden Spielfilme, Dokumentationen, Live-Berichterstattung im Fernsehen, Magazine, Briefmarken, Plakate, Konfettiparaden, die das Space Race in je spezifischer Weise ins Bild setzten und von ¿Ost¿ nach ¿West¿ und von ¿West¿ nach ¿Ost¿ transnational über den ¿Eisernen Vorhang¿ hinweg in Umlauf brachten. Gezeigt wird, wie sich die Berichterstattung über das Space Race dabei zwischen 1955 und 1975 als globalisierende Bilder-Verflechtungsgeschichte während des Kalten Krieges nacherzählen lässt.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Space Race Television Sven Grampp

59,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Medienwissenschaft Grampp, Sven

26,90 €*
Politische Medienikonografie Grampp, Sven

39,90 €*
Medienanalyse Grampp, Sven

36,00 €*
Space Race Television Grampp, Sven

96,29 €*