Spezialprobleme der internationalen Werbebudgetierung

Unter bisher in der Literatur nicht gängigen Perspektiven analysiert Adrienne Cansier die verschiedenen Problembereiche der internationalen Werbebudgetierung modelltheoretisch. Insbesondere die Diffusionstheorie, die Informationsökonomik und die evolutionäre Spieltheorie erweisen sich dabei als geeignete Erklärungsmodelle. Die Autorin zeigt Ansätze zur Entwicklung von Handlungsempfehlungen auf und gibt Anregungen zur Gestaltung der internationalen Politik multinationaler Industrie- und Handelsunternehmen.

PD Dr. Adrienne ist wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Marketing der Universität Tübingen.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Produktion und Absatz Ralph Berndt, Adrienne Cansier

9,99 €*
Environmental Standards Streffer, Christian, Rehbinder, Eckard, Renn, Ortwin, Slesina, Marco, Hanekamp, Gerd, Bücker, Josef, Cansier, Adrienne, Cansier, Dieter, Gethmann, Carl Friedrich, Guderian, Robert, Wuttke, Kerstin, Henschler, Dietrich, Pöch, Gerald

160,49 €*
Environmental Standards Streffer, Christian, Rehbinder, Eckard, Renn, Ortwin, Slesina, Marco, Hanekamp, Gerd, Bücker, Josef, Cansier, Adrienne, Cansier, Dieter, Gethmann, Carl Friedrich, Guderian, Robert, Wuttke, Kerstin, Henschler, Dietrich, Pöch, Gerald

160,49 €*