Spiele entwickeln 2012-2015 Band I
Autor: | Karsten Höser, Friedemann Friese, Michael Straeubig, Frank Zurmühlen, Cyrus Mobasheri, Robert Stoop, |
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EAN: | 9783960240228 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.11.2020 |
Untertitel: | Beiträge der 7. bis 9. Deutschen Spieleautorentagung, Weilburg/Hessen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Atmosphäre Bestrafung Brettspiel Design Patterns Designrhetorik Game Balancing Gateway-Spiele Gesellschaftsspiele Jesse Schell Karl Groos Kommunikationsspiele Prototyp Reihenfolge Rhema Rollen Schwierigkeitsstufen Schätzen Spielanrei |
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Der 7. Band der Reihe »Spiele entwickeln« enthält Beiträge der Spieleautorentagungen in Weilburg aus den Jahren 2012, 2013 und 2015, jeweils zu einem Hauptkapitel »Handwerkszeug und Methoden« oder »Theorie und Konventionen«. Das Vorwort stammt von Karsten Höser. Der Band enthält u.a. einen Artikel über übliche Fallen bei der Spielentwicklung von Friedemann Friese, eine Kurzanleitung, wie man Prototypen herstellt, von Frank Zurmühlen, ein Plädoyer, schlechte Spiele zu spielen, von Michael Straeubig und eine Abhandlung zur Aussage in Spielen von Christwart Conrad.