Spiele entwickeln mit Gamestudio

Dieses Buch bietet Ihnen einen profunden Einstieg in die Spieleentwicklung mit Gamestudio A8. Sie lernen, wie Sie ein Spiel planen, es mit modernsten Techniken wie Shadern oder Physik ausstatten und schließlich wirklichkeitsnah gestalten und mit Leben füllen. Um das Spiel performant und speicherschonend zu erstellen, wird der volle Funktionsumfang von lite-C genutzt. Neulinge werden dabei von Grund auf in die Sprache eingeführt, Fortgeschrittenen wird mittels eigener Textblöcke tiefer gehendes Wissen vermittelt.

Zum Schluss wird ein komplettes Rollenspiel entwickelt, in dem alle beschriebenen Techniken zum Einsatz kommen.

Teil I des Buches führt in die Features von Gamestudio und in die Theorie der Spieleentwicklung ein. In Teil II werden alle wichtigen Techniken vermittelt wie Coding, 3D-Modellierung, Sounds & Musik, Physik usw. Teil III behandelt fortgeschrittenere Themen, u.a. Stereo-3D-Grafik, Schreiben eigener Plugins, Erstellen eines Projektplans für die Spieleentwicklung im Team.

Auf der beiliegenden DVD finden Sie das komplette Spiel, die einzelnen Code-Bausteine, Videotutorials für bestimmte Themen wie z.B. Bildbearbeitung sowie hilfreiche Zusatzprogramme.

Über den Autor:

Jonas Freiknecht, Bachelor of Science in Informatik, arbeitet bei IBM Deutschland als IT-Berater im Bereich "Verteilte Systeme" und "Mobile Architekturen". Seit seinem 14. Lebensjahr beschäftigt er sich mit der Konzeption und der Entwicklung von Computerspielen

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