Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, herauszufinden, wie das Spiel als Lehrmethode zu einer besseren Entwicklung der modernen Bildung und insbesondere zur Verbesserung des Lernens der im Fach Chemie behandelten Inhalte beiträgt. Die Methodik, die für die Ausarbeitung dieser Arbeit verwendet wurde, basierte auf Literaturrecherche und Feldforschung. Letztere bestand aus einer Datenerhebung mit Hilfe eines Fragebogens, um die Meinung der Schüler über die Annäherung an einen Inhalt mit Hilfe einer spielerischen Aktivität zu erfahren und das Niveau des von den Schülern erworbenen Verständnisses mit dessen Umsetzung zu vergleichen. Die spielerische Aktivität wurde aus leicht zugänglichen Materialien mit 22 Schülern der dritten Klasse einer öffentlichen Schule in Crateús entwickelt. Aus den Ergebnissen, die bei der Anwendung der Aktivität erzielt wurden, geht hervor, dass das Spiel den Lehr- und Lernprozess im Chemieunterricht wesentlich unterstützen kann.

Weitere Produkte vom selben Autor

Playfulness in Chemistry Teaching Rodrigues Sousa, Jéssica, G. de Lima, J. Ossian

39,90 €*
Ludicidade no Ensino de Química Rodrigues Sousa, Jéssica, G. de Lima, J. Ossian

39,90 €*
L'aspect ludique de l'enseignement de la chimie Rodrigues Sousa, Jéssica, G. de Lima, J. Ossian

39,90 €*
El juego en la enseñanza de la química Rodrigues Sousa, Jéssica, G. de Lima, J. Ossian

39,90 €*