Sponsoring in Breitensportvereinen in NRW
Autor: | Michalak, Thomas |
---|---|
EAN: | 9783640807864 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Ratgeber/Sport |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 116 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 24.01.2011 |
Untertitel: | Strategien und Ergebnisse |
47,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Diplomarbeit entstand aus einer Initiative des LandesSport-Bundes Nordrhein Westfalen. Herr Thomas Michalak, Student der Ruhr-Universität Bochum, wurde beauftragt, innerhalb sechs Monaten, im Rahmen eines Projekts, konkrete Daten zur Kooperation von Breitensportvereinen und Unternehmen im Bereich Sponsoring zu erfassen. Ziel der Arbeit ist es, die Verbreitung und das Management von Sponsoringengagements aus Sicht der Vereine näher zu beleuchten. Unter Berücksichtigung der empiri-schen Ergebnisse und ausgehend von den Besonderheiten und Rahmenbe-dingungen der Breitensportvereine wird des Weiteren versucht, praxisorien-tierte Handlungsempfehlungen für ein Sponsoringmanagement der Gespon-serten abzuleiten. Damit ist nicht die Absicht verbunden, eine allgemein gültige Rezeptur zum Sponsoringmanagement von Breitensportvereinen zu geben. Vielmehr, sollen die wissenschaftlichen Erkenntnisse eine Hilfestellung, Empfehlung und Orientierung für die Entscheidungsträger in der Sponsoringpraxis darstellen, um gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen im Sponsoring systematisch und konzeptionell zu begegnen.