Sport als Marketingplattform
Autor: | Rene Domke |
---|---|
EAN: | 9783638070126 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 27.06.2008 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Marketingplattform Sport |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben der Professionalisierung ist auch die Kommerzialisierung im Sport in den letzten beiden Jahrzehnten immer weiter vorangeschritten. Der Sport wurde mehr und mehr durch eine Unterhaltungsorientierung geprägt und ist so zu einem Bestandteil der modernen Dienstleistungsgesellschaft geworden. Viele Sportvereine haben in den letzten Jahren 'den Wandel von der Solidargemeinschaft hin zu einem Unternehmen der Sportunterhaltungsstrategie' durchlebt und so ist die Nutzung von Sport als Element der Marketingkommunikation selbstverständlich geworden.