Sportevent-Management

Nicht nur im sportlichen Wettbewerb, auch im wirtschaftlichen Rennen um Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg sind beim Management von Sportevents heute Strategie und Durchsetzungskraft gefragt. Wer seine Ressourcen falsch einteilt, bleibt auf der Strecke - wer gesellschaftliche und sportliche Trends übersieht, läuft hinterher. Sportökonom Lothar Weisser, über viele Jahre selbst erfolgreicher Veranstalter großer Sportevents, berichtet Ihnen aus erster Hand über aktuelle Potentiale, Erfolgsfaktoren und Fallstricke: - Grundlagen und Begriff des Sportevent-Managements - Aktuelle Rahmenbedingungen von Sportevents - Event-Potenziale einschlägiger Kern-, Rand- und Trendsportarten - Organisation und Vermarktung von Sportevents - Erfolgsfaktoren von Sportevents in der Praxis Ein hervorragender Überblick und ein leidenschaftliches Plädoyer für eine abwechslungsreiche und tragfähige Eventkultur auch jenseits von Stadion und Fanmeile.

Weitere Produkte vom selben Autor

UZK kompakt & praxisnah strukturiert Gellert, Lothar, Weiß, Thomas

42,80 €*