Sportmarketing. Merchandising, Licensing und Sponsoring eines Sportvereins
Autor: | Sabrina Hämmerlein |
---|---|
EAN: | 9783346078070 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 06.12.2019 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Merchandising SWOT-Analyse Sportmarketing |
6,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit präsentiert anhand verschiedener Fallbeispiele Marketingmaßnahmen für einen Sportverein. Es wird eine SWOT-Analyse durchgeführt, bei der die Aspekte Stärken (Strengths), Schwächen (Weaknesses), Chancen (Opportunities) und Risiken (Threats) zusammen mit den daraus folgenden Strategiekombinationen in einer SWOT - Matrix dargestellt werden. Des Weiteren werden Maßnahmen zum Merchandising und Licensing erläutert.