Sportmarketing. SWOT-Analyse, Merchandising, Digitalisierung und Sponsoring
Autor: | Sophia Hampe |
---|---|
EAN: | 9783346927415 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 22.08.2023 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Digitalisierung Merchandising SWOT-Analyse Sponsoring Sportmarketing Sportökonomie TSG Hoffenheim dhfpg |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird eine SWOT-Analyse des Vereins TSG 1899 Hoffenheim durchgeführt. Diese gliedert sich in drei Teilschritte. Die Ressourcenanalyse, bei der es darum geht, die internen Stärken und Schwächen des Unternehmens zu bestimmen. Die Analyse der Unternehmensumwelt, um Chancen und Risiken des Unternehmens zu erkennen. Und zuletzt die Erstellung der SWOT-Matrix, bei der verschiedene Strategien für das Unternehmen erarbeitet werden.