Sportmarketinganalyse am Beispiel der TSG 1899 Hoffenheim
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346675347 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.07.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | beispiel hoffenheim sportmarketinganalyse |
7,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Marketing in Sportvereinen. Die TSG 1899 Hoffenheim wird hierbei beispielhaft einer SWOT-Analyse unterzogen. Außerdem werden Merchandising und Licensing des Vereins untersucht, sowie die Digitalisierung mithilfe einer App. Des Weiteren wird die Sponsoring-Strategie eines fiktiven Unternehmens aufgezeigt.