Dieser Band der Reihe 'Bildung durch Sprache und Schrift' (BiSS) gibt auf der Basis von Evaluationsergebnissen Einblicke in die Umsetzung und das Gelingen von Maßnahmen zur Sprachbildung, Sprach- und Leseförderung im pädagogischen Alltag. Im Mittelpunkt stehen die Fragestellungen und Ergebnisse der BiSS-Evaluationsprojekte zu den Themen 'alltagsintegrierte sprachliche Bildung im Elementarbereich', 'gezielte sprachliche Bildung in der Schule' und 'Diagnostik und Förderung der Lesefähigkeit sowie Vermittlung von Lesestrategien'. Diskutiert wird, wie die gewonnenen Einsichten für die Weiterentwicklung von Sprachbildungs- und Sprachförderansätzen in der pädagogischen Praxis genutzt werden können.

Die Herausgeberinnen lehren und forschen an der Humboldt-Universität zu Berlin in Kooperation mit dem Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen e.V.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Evaluation umgesetzter Konzepte Sarah Gentrup, Sofie Henschel, Kristin Schotte, Luna Beck, Petra Stanat, Michael Becker-Mrotzek, Hans-Joachim Roth, Marcus Hasselhorn

28,99 €*