Sprache in der Sozialpädagogik. Schulbuch

Eine funktionierende Sprachförderung muss die individuellen Sprachlernbedürfnisse und -bedingungen berücksichtigen. Sie muss kindbezogen und im pädagogischen Alltag umsetzbar sein, soll dabei aber eben nicht als undifferenziertes Angebot für alle stattfinden.Dieses Lehrbuch soll dazu befähigen, die individuellen Sprachlernvoraussetzungen zu erkennen und gezielte Fördermaßnahmen für einzelne Kinder oder Kindergruppen abzuleiten.Aus dem Inhalt:  Sprache und Kommunikation: Eine Einführung  Grundlagen der Sprachentwicklung  Sprachförderung in pädagogischen Handlungsfeldern  Beobachtung und Einschätzung der Sprachentwicklung als Basis  der Förderplanung  Praxis der Sprachförderung  Sprachförderung bei Mehrsprachigkeit  Von der Sprache zur Schrift  Sprachförderung als Teil des Elternarbeitskonzepts Professionell handeln bei Sprach(entwicklungs)störungen

Weitere Produkte vom selben Autor

Stottern bei Kindern Hansen, Bernd, Iven, Claudia

11,50 €*
Aktivitäten zur Sprachförderung Iven, Claudia

25,00 €*
Stottern und Sprechflüssigkeit Hansen, Bernd, Iven, Claudia

38,00 €*
Lehrbuch der Heilerziehungspflege 1. Schulbuch. pflegen - bilden - unterstützen Balz, Hans-Jürgen, Sievert, Christina, Sievert, Dirk, Thiemann, Helge, Züchner, Kai, Berger, Klaus Rudolf, Busche, Andrea, Hamel, Niels, Hartmann-Netzer, Danae, Iven, Claudia, Möllers, Josef, Roeske, Birgit, Roeske, Claus

41,50 €*