Spracherwerbstheoretisch und fachdidaktisch-methodisch begründeter Entwurf einer Unterrichtssequenz im Fach Englisch zur Vermittlung eines Aspekts von Sprachkompetenz (Hörverstehen) für eine grundschulische Lerngruppe
Autor: | Stefan Dannheiser |
---|---|
EAN: | 9783346164131 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.05.2020 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Englisch Grundschule Spracherwerbstheorie Unterrichtsentwurf numbers |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Potsdam (Universität Potsdam (WiB e.V. INSTITUT ZUR WEITERQUALIFIZIERUNG AN DER UNIVERSITA?T POTSDAM)), Veranstaltung: Basismodul - Seminar 1 Spracherwerbstheorien + Mehrsprachigkeit, Seminar 2 Sprachstruktur, Grammatik + Grammatiktheorien und Seminar 3 Teaching - talking English in Primary School, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schülerinnen und Schüler (SuS) sind nach der Unterrichtseinheit in der Lage, die englischen Zahlwörter one, two, three, four, five, six, seven, eight, nine, ten auditiv zu unterscheiden (Hördiskriminierung - Diskrimination) und zu erkennen (Hörverstehen - Rezeption). Darüberhinaus verknüpfen die SuS die Ziffer mit dem entsprechenden (gehörten) englischen Zahlwort, womit letztlich bereits die Schriftlichkeit angebahnt wird. Ferner zählen die SuS die Zahlen 1 bis 10 auf Englisch und üben sich dabei in der korrekten Aussprache. Nicht zuletzt erkennen und beschreiben sie kulturelle Unterschiede in der Zähl- und Schreibweise.