Sprachförderung im Unterricht der Sekundarstufe 1

Im Unterricht der Sekundarstufe kommt sprachlichen Fähig­keiten eine Schlüsselrolle zu, da die sprachlichen Anforderungen steigen. Beispielsweise stellt zunehmender Fachwortschatz junge Menschen vor besondere Herausforderungen.Dieses Buch gibt einen Überblick über mögliche sprachliche Barrieren in der Schule, die Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) oder Sprachbeeinträchtigungen bewältigen müssen. Auch die Auswirkungen auf das gesamtschulische Lernen werden thematisiert. Konkrete Diagnose- und Unterstützungsmöglichkeiten sowie vielfältige Praxisideen am Beispiel einzelner Fächer regen Lehrkräfte an, einen sprachsensiblen und sprachförderlichen Unterricht zu gestalten.

Weitere Produkte vom selben Autor

Pragmatisch-kommunikative Störungen bei Kindern Achhammer, Bettina, Schröder, Anja, Spreer, Markus

11,50 €*
Pragmatische Störungen im Kindes- und Erwachsenenalter Achhammer, Bettina, Büttner, Julia, Sallat, Stephan, Spreer, Markus

31,00 €*