Stakeholder- vs. kundenorientiertes Marketing. Vor- und Nachteile
Autor: | Marten Popp |
---|---|
EAN: | 9783346032997 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 09.10.2019 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | City-Marketing Kundenorientiertes Marketing Marketing Regionen-Marketing Stadt-Marketing Stadtmarketing Stakeholder Stakeholderorientiertes Marketing Standort-Marketing Tourismus-Marketing Verwaltungsmarketing |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Universität Kassel (FB Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Verwaltungsmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird sich auf Basis der Literatur mit der Frage auseinandergesetzt, ob sich kundenorientiertes oder stakeholderorientiertes Marketing für eine Organisation als vorteilhafter erweist. Dabei werden sowohl marketingspezifische Literatur als auch Grundlagen des Stakeholder-Ansatzes und der Kundenorientierung betrachtet. Dabei wird insbesondere auf das Marketing in einer Stadtverwaltung eingegangen.