Standardisierbarkeit von Werbekonzepten. Werbung in Deutschland und Frankreich. Ein Vergleich

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Veranstaltung: International Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der internationalen Werbung und der viel diskutierten Frage nach der Standardisierbarkeit von Werbekonzepten am konkreten Länderbeispiel Deutschland - Frankreich. Die Länder werden werden unter den Aspekten Unternehmen, Markt, Recht und Kultur betrachtet. Aus den Erkenntnissen wir eine Handlungsempfehlung zur Werbekonzeption für diese Zielmärkte abgeleitet. Diese Arbeit soll sowohl den Unternehmen, die in den französischen bzw. deutschen Markt eintreten wollen, eine erste Orientierungshilfe sein als auch zur Sensibilisierung des Managements von bereits internationalisierten Unternehmen beitragen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Der Biber Elena Simon

31,99 €*
Download
ePUB
Hijas de la igualdad, herederas de injusticias María Elena Simón Rodríguez

16,99 €*
Download
ePUB
Democracia vital María Elena Simón Rodríguez

15,99 €*