Standort und Strategie

Kaum eine Stadt hat in den letzten Jahren einen ähnlich steilen Anstieg der Tourismusintensität erlebt wie Konstanz, die größte Stadt am Bodensee. Im vorliegenden Studienbuch wird diese Entwicklung nachgezeichnet und die Bedingungen hierfür geklärt. Im Zentrum der Darstellung stehen die Konstanzer Traditions- und Neubetriebe der Hotellerie und der Gastronomie, ohne deren Engagement, ohne deren strategische Entscheidungen und Konzepte dieser Wandel nicht möglich gewesen wäre.

Über viele Jahre hat der Autor den Tourismus am Bodensee begleitet. Beruflich war er im Kongress- und Tagungstourismus, dann im Stadtmarketing und zuletzt für den in der Hotel- und Tourismusbranche zentralen Weiterbildungsträger DHBW Ravensburg als Dozent und Studiengangsleiter tätig.

Weitere Produkte vom selben Autor

Psychologie für Erzieherinnen und Erzieher Bensel, Joachim, Dentler, Peter, Haug-Schnabel, Gabriele, Krenz, Armin, Müller-Timmermann, Eckhart

39,99 €*
Download
PDF
Anlageberatung bei Retailbanken Armin Müller

47,65 €*
Download
ePUB
Wellenkrieg Armin Müller

24,99 €*
Download
PDF