Aller Anfang ist ein guter Name


Jedes Unternehmen, jedes Produkt, jede Geschäftsidee braucht einen Namen. Den zu finden ist gar nicht einfach, schließlich muss der Name ein echtes Multitalent sein: Er soll das Vorhaben interessant umschreiben, einzigartig sein, direkt ins Ohr gehen, leicht auszusprechen und in 20 Jahren immer noch aktuell sein. Dazu kommen die rechtliche Sicherheit, die Sache mit der Webadresse und vieles mehr.


Namensfindungs-Experten Mark Leiblein und Gila Dassel zeigen, wie man in wenigen Schritten einen starken, originellen und einzigartigen Namen findet. Dabei verraten die Autoren echte Profitricks aus 15 Jahren Namensfindung – von der Physiopraxis über Kosmetik- und Modemarken bis hin zu Software-Anwendungen und Industriemaschinen.



war als Marketing Manager für Film-Vermarktung und Titelfindungen zuständig. 2005 gründete der Diplom-Kaufmann die Namensschmiede Namestorm. Mit-Gründer und Geschäftsführer des Naming-Software-Startups NameRobot. Als gefragter Markennamen-Experte berät er Unternehmen aller Branchen bei der Wahl des richtigen Namens.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Starke Namen Mark Leiblein, Gila Dassel

19,99 €*