EAN: | 9783658217211 |
---|---|
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 384 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Schäfer, Matthias Ternès, Anabel |
Veröffentlichungsdatum: | 28.05.2018 |
Untertitel: | Erfolgsfaktoren, Motivationen und persönliche Hintergründe |
Schlagworte: | Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Business / Management Entrepreneurship Entrepreneurship / Start-ups F u. E (Forschung und Entwicklung) Führung / Unternehmensführung International (Wirtschaft) Makroökonomie Management Management: Innovation Produktionsmanagement Start-up (Unternehmensgründung) Startupsinternationalbuch; Geschäftsmodelle; Gründungsförderung; Gründungskultur; Konrad-Adenauer-Stiftung; Unternehmentum Technik / Soziologie, Politik, Recht, Wirtschaft Unternehmensführung Wirtschaft / Fremde Länder, Internationales Wissenschaft Ökonomik / Makroökonomik |
44,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die 2. Auflage dieses Bandes überzeugt durch aktualisierte Daten und einen erweiterten allgemeinen Teil, der neue Erkenntnisse zum Thema mit in den Blick nimmt. Was macht erfolgreiches Gründen aus? Und wie wird man eigentlich zum Gründer? Startup-Gründer aus der ganzen Welt wurden für dieses Buch zu ihrer Kindheit, ihrer Unternehmensgeschichte und zu ihrer Motivation, ihren Krisen und ihren Erfolgsgeheimnissen interviewt. Die mehrstündigen Gespräche wurden mit jedem Gründer auf der Basis eines Leitfadens mit zentralen Fragen geführt. Herausgekommen sind Geschichten, spannende Einblicke in die Höhen und Tiefen der Biographien der Gründer. Kurz, ganz persönliche Einblicke in die internationale Welt der Startups. Ergänzend zu den Geschichten wurden alle Interviews wissenschaftlich ausgewertet und analysiert, um einen Einblick in den internationalen Startup-Kosmos zu bekommen.