Stationärer Handel und E-Commerce. Wie die Digitalisierung das Kundenverhalten verändert
Autor: | Ebru Sultan Demir |
---|---|
EAN: | 9783960953906 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.11.2018 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Digitalisierung E-Commerce Einkaufsstättenwahl Internet Konsumentenentscheidung Konsumentenverhalten Käuferverhalten Multi-Channel-Handel SOR stationärer Handel |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die technologischen Entwicklungen der letzten zwei Jahrzehnte haben die Welt des Handels drastisch verändert. Seit der Digitalisierung sind Konsumenten während ihrer Kaufprozesse nicht mehr auf bestimmte Orte oder Öffnungszeiten angewiesen. Sie können selber entscheiden was, wo und wann sie konsumieren. Das Internet bedeutet jedoch nicht ausschließlich eine Gefahr für den stationären Handel. Stattdessen bietet es diesem auch die Chance, seine Service-Kompetenz auszuweiten und Ladenprofile an relevante Kundengruppen anzupassen. Ebru Sultan Demir untersucht in dieser Publikation, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf den stationären Handel hat. Außerdem arbeitet sie heraus, wie sich das Konsumentenverhalten in diesem Zusammenhang entwickelt hat. Aus dem Inhalt: - Stationärer Handel; - Digitalisierung; - Internet; - Konsumentenverhalten; - Multi-Channel-Handel