Statistisches Matching mit Fuzzy Logic
Autor: | Patrick Noll |
---|---|
EAN: | 9783834895868 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 23.02.2010 |
Untertitel: | Theorie und Anwendung in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Business Intelligence Data-Mining Fuzzyfizierung Fuzzylogik Matching-Güte Messung Statistik Verfahren |
49,44 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Patrick Noll stellt eine alternative Methode des statistischen Matchings mit Fuzzy Logic vor, welche die Nachteile traditioneller Methoden durch die Fuzzyfizierung der Ausgangsdaten ausgleicht. Anhand zweier Anwendungsbeispiele demonstriert er die Vorgehensweise des statistischen Fuzzy-Matchings, entwickelt eine Möglichkeit zur Messung der Matching-Güte und vergleicht diese detailliert mit traditionellen Methoden. Darüber hinaus schlägt er mögliche Einsatzgebiete seines Ansatzes im Rahmen der Business Intelligence und dort insbesondere im Data Mining vor.
Dr. Patrick Noll promovierte bei Prof. Dr. Paul Alpar am Institut für Wirtschaftsinformatik der Philipps-Universität Marburg. Zur Zeit arbeitet er als Consultant für Business Intelligence bei einem mittelständischen IT-Dienstleister.
Dr. Patrick Noll promovierte bei Prof. Dr. Paul Alpar am Institut für Wirtschaftsinformatik der Philipps-Universität Marburg. Zur Zeit arbeitet er als Consultant für Business Intelligence bei einem mittelständischen IT-Dienstleister.