EAN: | 9783658127183 |
---|---|
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Politikwissenschaft Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 328 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Luttermann, Karin Lévy-Tödter, Magdalène Nielsen, Martin |
Veröffentlichungsdatum: | 09.01.2017 |
Untertitel: | Interdisziplinäre und kontrastive Perspektiven |
Schlagworte: | Kommunikationswissenschaft Medientheorie Medienwissenschaft PR Public Relations Öffentlichkeitsarbeit |
59,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Der Band versammelt Studien zum Thema Stellenanzeige aus sprach-, kultur-, marketingwissenschaftlicher und juristischer Perspektive, die eine differenzierte Herangehensweise an diese Textsorte im Rahmen des Human Resource Management ermöglichen. Untersucht werden im interdisziplinären Zusammenspiel Funktionen und Wirkungsmittel von Stellenanzeigen im europäischen Kontext des Employer Branding. Die Beiträge zeigen, dass Unternehmen im verschärften Wettbewerb um hochqualifizierte Mitarbeiter viele Möglichkeiten haben, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.