Stochastische Paradoxien und ihre Bedeutung für das Unterrichten von Mathematik

Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,5, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat den Anspruch, sich daran messen zu lassen, ob sie für Gymnasiallehrer und zukünftige Lehramtsanwärter gleichermaßen einen hilfreichen Anstoß bietet, Paradoxien im Mathematikunterricht zur Anwendung zu bringen und ein Konzept zu bieten, wie eine lohnende Anwendung erfolgen kann. Auf dieser Grundlage soll es dem Lehrer leichter fallen, alle Schüler gleichermaßen für mathematische Probleme zu interessieren und diese gemäß der mathematischen Kompetenz der Lernenden zu lösen.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Dictionary of Soil Bioengineering Wörterbuch Ingenieurbiologie Oplatka, Matthias, Leuzinger, Yves, Dietz, Matthias, Frossard, Pierre-André, Reussilles, Les, Palmeri, Fabio, Dibona, Lorenzo

54,99 €*