Storytelling in Onlinewerbefilmen

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm (Informationsmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage welche Faktoren beim Einsatz von Storytelling in Onlinewerbefilmen erfolgsentscheidend sind. Dabei wurden, neben der Auseinandersetzung mit der Theorie von Geschichten, Informationsverabeitung und Einsatzbereiche von Storytelling, vier erfolgreiche Werbefilme (KONY 2012, Adidas "The Return", Budweiser "Brotherhood", GetUp! "It's time") aus unterschiedlichen Branchen analysiert und verglichen. Am Ende erfolgt eine kurze kritische Auseinandersetzung mit dem Einsatz von narrativen Elementen in der Massenkommunikation.

Verwandte Artikel

Download
ePUB/PDF
Storytelling in Onlinewerbefilmen Andreas Friedrich

29,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Wanderurlaubsführer Andalusien Friedrich, Andreas, Ahrens, Michael

9,99 €*
Rund um Würzburg Friedrich, Andreas

14,90 €*
Maximiliansweg Friedrich, Andreas

16,90 €*
52 kleine & große Eskapaden in Deutschland - Unterwegs mit Kindern Weiler, Elke, Liebermann, Loni, Chall, Inka, Waltinger, Sarah, Jeske, Cornelia, Weik, Yvonne, Schlüter, Alexandra, Wolfmeier, Melanie, Diehl, Thomas, Krieger, Aylin, Friedrich, Andreas, Sohr, Stefanie, Stiefel, Sinja, Jäger, Katrin, Soentgerath, Nina, Anwar, Sonja, Schneider, Laura, Gerhard, Oliver, Horn, Adelina, Lattek, Alexandra, Baecker, Sybille, Patzenhauer, Julia, Lienhardt, Volko, Niedergesäß, Jessica, Lehnert, Magda, Wein, Elisabeth, Kathe, Sandra, Riedel, Barbara, Röhling, Christine, Fiedler, Michelle, Lammert, Andrea, Klose, Siiri, Pollex, Sylvia, Kettl-Römer, Barbara, Seeling, Antje, Ormo, Nadine

22,95 €*