Storytelling in Onlinewerbefilmen

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm (Informationsmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage welche Faktoren beim Einsatz von Storytelling in Onlinewerbefilmen erfolgsentscheidend sind. Dabei wurden, neben der Auseinandersetzung mit der Theorie von Geschichten, Informationsverabeitung und Einsatzbereiche von Storytelling, vier erfolgreiche Werbefilme (KONY 2012, Adidas 'The Return', Budweiser 'Brotherhood', GetUp! 'It's time') aus unterschiedlichen Branchen analysiert und verglichen. Am Ende erfolgt eine kurze kritische Auseinandersetzung mit dem Einsatz von narrativen Elementen in der Massenkommunikation.

Verwandte Artikel

Storytelling in Onlinewerbefilmen Friedrich, Andreas

39,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Taschenatlas Notfallmedizin Flemming, Andreas, Friedrich, Lars, Ringe, Bastian, Ruschulte, Heiner, Tongers, Jörn

72,00 €*
Der Schattenmann / Schauplatz Berlin Andreas-Friedrich, Ruth

14,00 €*
Umwelttechnologe für Wasserversorgung/Umwelttechnologin für Wasserversorgung Meißner, Sabine, Sluke, Ralph, Pohlschmidt, Andreas, Friedrich, Sönke, Mattheß, Björn, Boettcher, Dana, Lenz, Andreas, Höft, Simon, Plepla, Martin, Thürnau, Sven, Preugschat, Rolf-Michael, Cavaliere, Claudia

29,90 €*
Schauplatz Berlin Andreas-Friedrich, Ruth

16,00 €*