Strategic Foresight
Autor: | Adrian W. Müller, Günter Müller-Stewens |
---|---|
EAN: | 9783799264358 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 09.03.2009 |
Untertitel: | Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen - Instrumente, Prozesse, Fallstudien |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Adrian W. Müller Führung Günter Müller-Stewens Management Strategic Foresight Strategieentwicklung Trendforschung Unternehmensentwicklung Unternehmensstrategie Wachstum Zukunftsforschung |
62,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Trend- und Zukunftsforschung ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Angewandt wird sie immer häufiger in Form von sogenannten Foresight-Aktivitäten. Das Buch gibt Aufschluss über die konzeptionelle Ausgestaltung, die Einführung und Realisierung strategischer Foresight-Prozesse. Es zeigt, wie diese am besten an die Unternehmensstrategie sowie an das interne und externe Unternehmensumfeld anzupassen sind. Fünf Fallstudien renommierter Unternehmen illustrieren, worauf es in der Praxis ankommt.
Dr. Adrian W. Müller, Dozent für strategische Trend- und Zukunftsforschung im Departement Design der Zürcher Hochschule der Künste und Gründer des Beratungsunternehmens 'noocleus' mit Sitz in Zürich.
Dr. Adrian W. Müller, Dozent für strategische Trend- und Zukunftsforschung im Departement Design der Zürcher Hochschule der Künste und Gründer des Beratungsunternehmens 'noocleus' mit Sitz in Zürich.