Strategie für das Social-Media-Marketing eines Onlineshops für Bekleidung
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783389009444 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 09.04.2024 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Digitale Transformation. E-Commerce Influencer-Marketing Konkurrenzanalyse Marketingstrategien Online-Bekleidungsgeschäft SWOT-Analyse Social-Media-Marketing Walbusch Zielgruppenanalyse |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit ist eine detaillierte Analyse des Social-Media-Marketings des Online-Bekleidungsgeschäfts Walbusch. Es konzentriert sich auf die Entwicklung einer Social-Media-Strategie, Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse, SWOT-Analyse und strategische Empfehlungen. Besonderer Fokus liegt auf der Vergleichsanalyse von Walbusch mit den Konkurrenten Trigema und Peter Hahn hinsichtlich ihrer Marketingstrategien, insbesondere in den Bereichen Online- und Social-Media-Marketing. Es werden Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Social-Media-Präsenz von Walbusch erörtert, einschließlich der Entwicklung einer mobilen App, Optimierung der Social-Media-Aktivitäten und Einsatz von Influencer-Marketing. Die Arbeit schließt mit einer Methodik zur Erfolgsmessung dieser Strategien.