Strategie und Umsetzung der modernen Markenführung. Emotionales Branding mit Storytelling
Autor: | Laxmi Angel |
---|---|
EAN: | 9783346825414 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.03.2023 |
Untertitel: | Theorie und Anwendung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Emotional Branding Emotionale Markenführung Emotionen im Marketing Markenerlebnis Markengeschichte Markenpsychologie Moderne Markenführung Moleskin Storytelling Wirtschaftspsychologie |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.7, Hochschule für angewandtes Management GmbH Campus Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es sich dem Emotional Branding in seinem Grundwesen zu nähern und darzustellen, wie die Bedeutung einer mit Emotionen aufgeladenen Konsumenten-Marken Beziehung für das Markenmanagement zunehmend wichtiger wird und welche positiven Effekte für beide Seiten entstehen können. Dabei wird im Emotional Branding Kontext das Storytelling mit seiner emotionalen Schubkraft als Instrument genauer untersucht und wie Marken ihre Geschichte erfolgreich kreieren können, um eine solche emotionale Bindung der Konsumenten an ihre Marke zu realisieren. Allgemein ist das Emotional Branding dabei keine neue Erfindung. Viele Marken wie beispielsweise Apple, Cooper Mini oder die Harley Davidson Motorräder haben sich durch das Emotional Branding treue Kunden geschaffen.