Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten
Autor: | Stieglitz, Nils |
---|---|
EAN: | 9783824480814 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 404 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 27.05.2004 |
69,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Nils Stieglitz entwickelt eine Typologie der Marktkonvergenz, wobei Konvergenz durch technologische Substitution und Integration sowie substitutive und komplementäre Produktkonvergenz unterschieden werden. Die jeweiligen Muster des strategischen Handelns und des Wettbewerbs für die Typen der Marktkonvergenz werden erklärt und ihre Bedeutung für das strategische Management von Unternehmen in konvergierenden Märkten herausgearbeitet.