Strategieentwicklung. Systematische Darstellung betriebswirtschaftlicher Strategiekonzepte und Analysemethoden
Autor: | Grävendieck, Jan |
---|---|
EAN: | 9783346031938 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 100 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 02.01.2020 |
Untertitel: | Zur Anwendbarkeit ausgewählter Konzepte am Beispiel Apple Inc. |
47,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Technische Hochschule Rosenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt systematisch die betriebswirtschaftlichen Strategiekonzepte und Analysemethoden zur Strategieentwicklung anhand des Beispiels Apple dar. Es werden der Strategiebegriff im Allgemeinen sowie die Elemente einer Strategie erläutert und im Rahmen des Strategieprozesses beschrieben. Des Weiteren werden ausgewählte Strategiekonzepte und die wesentlichen Elemente einer Produktstrategie vorgestellt. Strategien werden auf Unternehmensebene, auf Geschäftsfeldebene sowie auf Produktebene entwickelt. In dieser Arbeit wird für alle Strategiekonzepte sowie Analysemethoden unterstellt, dass sie auf Unternehmensebene, Geschäftsfeldebene sowie auf Produktebene angewendet werden können.