Strategien erfolgreich entwickeln und umsetzen

Die Entwicklung und Umsetzung einer neuen Strategie ist die Königsdisziplin der Unternehmenssteuerung. Die richtigen Werkzeuge zur Strategiefindung, klare Ziele, die Einbeziehung der Menschen und eine effiziente Vorgehensweise sind für das Gelingen einer Strategie unumgänglich. In diesem Buch stellen die Autoren konkrete Wege und Instrumente zur Analyse, Zielfindung und Umsetzung vor. So können Sie die Zukunft Ihres Unternehmens effektiv und langfristig sichern. Inhalt: - Grundlagen und die 7 Erfolgsfaktoren der Strategiearbeit - Strategieentwicklung: Ziele setzen, die Menschen mitnehmen - Fragestellungen und Instrumente zur Analyse - Strategieumsetzung: konkrete Aktionen und Projekte realisieren - Strategien für eine erfolgreiche digitale Transformation erarbeiten - Strategieklausuren organisieren und moderieren - Design Thinking und Open Innovation einsetzen

Andreas Klein Professor Dr. Andreas Klein lehrt seit 2003 Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling & International Accounting an der SRH Hochschule Heidelberg und verfügt über mehrjährige Erfahrung in einer internationalen Beratungsgesellschaft. Er ist Mitherausgeber der Schriftenreihe 'Der Controlling-Berater' und als Unternehmensberater und Referent in der Industrie- und Dienstleistungsbranche tätig. Markus Kottbauer Dr. Markus Kottbauer ist Gründer und Geschäftsführer des Beratungs- und Trainingsunternehmens decision partners. Seit vielen Jahren begleitet er Unternehmen bei der Strategieentwicklung und der Optimierung von Unternehmenssteuerung und Controlling, immer im Hinblick auf Entscheidungsoptimierung. Zudem war er Partner und Trainer der Controller Akademie, war Berater bei SAP und Ernst&Young und ist heute Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Strategien entwickeln, umsetzen und optimieren Andreas Klein, Markus Kottbauer

89,99 €*